GS´s BOM im III. Quartal 2005

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s BOM im III. Quartal 2005

Beitragvon reboot » Samstag 13. August 2005, 16:18

hello golden :winke:

gratuliere, du füllst deine Truhe ja ruhig und konstant :)

bin auch bei s&p und nadaq am schauen, einiges gelingt, anderes eher noch nicht.

wollte dich fragen:
deine oben genannten trades auf 19. august: wieviel Tägig sind die denn?
kennst du einen Ort wo du die widerstände und unterstützungen sehen kannst, oder wie triffst du deine Entscheidung?

wünsch dir weiterhin viel Erfolg :daumen:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Samstag 13. August 2005, 17:14

Schnuffi,
dann stehen dir ja zwei "Erntewochen" bevor... bei mir ist der 19.8. evtl.
auch BetOn-Dank-Tag oder wie die Amis sagen würden BetOn-Giving :crazy:
:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 14. August 2005, 18:15

reboot hat geschrieben:
wollte dich fragen:
kennst du einen Ort wo du die widerstände und unterstützungen sehen kannst, oder wie triffst du deine Entscheidung?

Hey reboot,

sowohl der Nasdaq- als auch der S&P 500 Schein sind vom 02.08. , d.h. sie laufen 18 Tage. Meine Entscheidung treffe ich eigentlich nie nach charttechnischen Gesichtspunkten, da ich davon viel zu wenig Ahnung habe. Vielmehr mahe ich mir ein Bild vom Gesamtmarkt und richte meine Scheine danach aus. zum Kaufzeitpunkt der oben genannten Scheine bin ich eher von steigenden Kursen ausgegeangen, d.h ich habe die obere Schwelle weiter gesetzt als die untere. Leider hat meine einschätzung aber nicht ganz gepasst, so dass beide Scheine nach unten etwas Probleme haben.
Die Quoten für die amerikanischen Indices sind momentan eigentlich ganz ok.

Viel Erfolg
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 14. August 2005, 18:15

reboot hat geschrieben:
wollte dich fragen:

Hey reboot,

sowohl der Nasdaq- als auch der S&P 500 Schein sind vom 02.08. , d.h. sie laufen 18 Tage. Meine Entscheidung treffe ich eigentlich nie nach charttechnischen Gesichtspunkten, da ich davon viel zu wenig Ahnung habe. Vielmehr mahe ich mir ein Bild vom Gesamtmarkt und richte meine Scheine danach aus. zum Kaufzeitpunkt der oben genannten Scheine bin ich eher von steigenden Kursen ausgegeangen, d.h ich habe die obere Schwelle weiter gesetzt als die untere. Leider hat meine einschätzung aber nicht ganz gepasst, so dass beide Scheine nach unten etwas Probleme haben.
Die Quoten für die amerikanischen Indices sind momentan eigentlich ganz ok.

Viel Erfolg
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 15. August 2005, 04:00

danke golden, jetzt versteh ich das besser. Erscheint mir gut was du machst dort.

hier ein Artikel der zu denken gibt und bestätigt, da ich auch nicht die Ahnung von Chartinterpretation haben (bzw. mir keine gute Analyse zutraue) erscheint es mir sinnvoll auf Fachleute zurück zu greifen, dafür sind sie ja da:

(aus yahoo, ganzer Artikel enthält interessante Beobachtungen auch zum Ölpreis)
Quelle:http://de.biz.yahoo.com/050812/36/4nbzo.html

CHART-KOLUMNE: Konsolidierung setzt sich fort

Freitag 12. August 2005, 14:55 Uhr

HAMBURG (dpa-AFX) - Mit einem recht deutlichen Schlussspurt in der letzten halben Handelsstunde konnten die US-Standardwerte-Indizes Dow Jones und S&P 500 Index (Nachrichten) am Donnerstag Abend ihr bis dahin technisch kurzfristig kritisches Bild wieder aufbessern und im Tageshoch schließen.

Somit setzt sich zunächst die Konsolidierung (besonders im Kursverlauf des Dow Jones ausgeprägt) in beiden Börsenbarometern fort.

In beiden NASDAQ´s scheint die jüngste Abwärtsreaktion
ebenfalls zu stoppen.

Besonders im Kursverlauf der US-Indizes wird deutlich: solange charttechnische Begrenzungen von Staubereichen bzw. Konsolidierungszonen nicht wirklich über- oder unterschritten werden, solange gilt der neutrale Charakter des Marktes auch weiterhin. "Vorspringen wollen" macht wenig Sinn.

In der Konsequenz bleibt der Dow Jones sowie der S&P 500 Index unverändert neutral in der Beurteilung, mittlerweile wird diese Aussage auch im S&P 500 Index markttechnisch bestätigt.

Zur Orientierung: im Dow Jones definieren sich die Zonenbegrenzungen in den Bereichen 10574 (untergeordnet) und 10524 (übergeordnet) auf der Unterseite, sowie 10717 auf der Oberseite.

Im S&P 500 Index leiten sich die Zonengrenzen in den Bereichen um 1222 / 1221 (untere Begrenzung) und 1245 (obere Begrenzung) her.

Damit gilt: beide Märkte gelten aktuell auch weiterhin als technisch neutral im Rahmen einer bestehenden Konsolidierungsphase. Diese Aussage behält ihre Gültigkeit, solange im Tageschart keine der genannten Zonengrenzen per Schlusskurs verletzt wird.

In beiden NASDAQ´s liegen uns im Grunde noch immer tertiäre Abwärtstrends, in Reaktion auf den jeweils vorangegangenen sekundären Aufwärtstrend, vor.

Von ihrem Ausmaß her schöpften die Reaktionen in beiden Indizes die errechneten minimalen Korrekturpotentiale (bezogen auf die Wegstrecke der vorangegangenen letzten aufwärts ausgerichteten Bewegungsschübe) aus.

Im NASDAQ 100 erfolgte dies knapp, hier wäre sogar noch Platz auf der Unterseite gewesen.
Im NASDAQ Comp. lag das Reaktionstief des Tertiärtrends sogar einen "Hauch" unter der Minimumkorrektur.

Dennoch, die jüngste Entwicklung in den US-Indizes lässt die Erwartungshaltung wachsen, dass möglicherweise nun auch hier der Effekt eintritt, den wir in Europa bereits sahen: Wiederaufnahme der übergeordnet unverändert gültigen Aufwärtstrends.

In den Europa-Indizes ist das Gesamtbild dagegen unverändert klar: die übergeordneten Aufwärtstrends sind weiterhin intakt, sie werden auch zum Wochenende hin in jeder Hinsicht bestätigt, es lassen sich keine sinnvollen Widerstände herleiten und es liegen keine Indikationen vor, die ein Ende des Aufschwungs aus technischer Sicht rechtfertigen würde.

Ein kurzfristig erhöhtes Reaktionsrisiko liegt vor, sollte uns jedoch nur zum Nachziehen von Stop-Kursen auf bestehende Long-Positionen bewegen - eine Vorwegnahme einer möglichen Richtungsänderung macht auch hier keinen Sinn.

Somit bleiben mittelfristig angedachte Short-Positionen außerhalb unserer Überlegungen und kurzfristige Trading-Shorts sollten diszipliniert abgeschnitten werden, "wenn es nicht läuft".

Als grundsätzliches Fazit halten wir fest: wir bleiben strategisch bullish, die dominante Aufwärtsbewegung gibt die Positionierungsrichtung vor.
Erstes wirklich ernstzunehmendes Warnzeichen, dass der Impuls seinem Ende entgegen geht, ist statistisch gesehen erst ein nachhaltiges (per Schlusskurs bestätigtes) Unterschreiten der dann jeweils gültigen Minimumkorrektur.

... weiter mit Gedanken zum Öl und BundFuture...

na, ich hoffe der Artikel gefällt dir, unten werden deine Scheine also hoffentlich halten, werde den Artikel zum Sofa legen, glaube der interessiert noch mehr leute, die ihn hier vielleicht nicht finden... bye :winke:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 15. August 2005, 10:01

@ reboot

Wunderbar. Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Wenn´s so kommen würde, hätte ich nichts dagegen....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. August 2005, 16:10

Erfüllt :

Sun Microsystems 3,30 - 4,70 per 17.08.2005 KK 283,7 VK 400 :) :)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. August 2005, 17:22

Verkauf :

Sun Microsystems 3,19 - 4,59 per 18.08.2005 KK 217,4 VK 290,2 :) :) :)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Donnerstag 18. August 2005, 17:28

Das läuft ja richtig sehr gut bei dir derzeit weiter so :)
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. August 2005, 20:14

@ spider

ja, momentan läuft´s noch sehr gut, aber ich habe da auch ein gewaltiges Sorgenkind. Und zwar ist das ein Nasdaqschein mit unterer Schwelle 2123 ( Aktueller Stand : 2136, Tagestief : 2133 ). Läuft bis inklusive morgen. Ich will mal hoffen, dass es noch etwas aufwärts geht, aber das wird wahrscheinlihc eine Zitterpartie bis zum Schluss werden.

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades